Bernd H. Klose
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Deutscher Repräsentant von FraudNet
Certified Fraud Examiner

International Fraud

Geschädigte von Wirtschafskriminalität (Untreue, Unterschlagung, Betrug, Korruption, Produkt- und Markenpiraterie) sind nicht rechtlos, auch wenn die Täter das entzogene Vermögen in das Ausland verbringen. Die Wiedererlangung der entzogenen Vermögenswerte gerade auch im Ausland erfordert aber erhebliches Spezialwissen.

Rechtsanwalt Bernd H. Klose ist das einzige deutsche Mitglied von FraudNet, dem weltweiten Netzwerk führender Rechtsanwälte im Bereich Bekämpfung und Verfolgung internationaler Wirtschaftskriminalität unter dem Dach der Internationalen Handelskammer (ICC) in Paris.

In Zusammenarbeit mit den rund 50 Kollegen aus mehr als 40 Staaten weltweit kann die Sicherung und Rückführung der entzogenen Vermögenswerte gerade auch aus den als sicher geltenden Offshore Standorten realisiert werden, teilweise ohne Einschaltung der Strafverfolgungsbehörden.

Die Kanzlei Bernd H. Klose wurde bei den Corporate INTL Global Awards 2011 als beste Kanzlei Deutschlands im Bereich Business Crime ausgezeichnet.

Die Kanzlei Bernd H. Klose wurde bei den Corporate INTL Legal Awards 2010 als beste Kanzlei Deutschlands im Bereich White Collar ausgezeichnet.